strassenbahnen-welt.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Kommentare zu Bildern, Seite 5



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 nächste Seite  >>
M 8C von MAN/Düwag, Baujahr 1985, am Königsplatz in Augsburg am 27.06.2014. (zum Bild)

Karl Sauerbrey 28.6.2014 10:23
Hallo,
über den Königsplatz in Augsburg führen alle Strassenbahnlinien, wie an den Gleisen erkennbar ist. Teilweise konnte ich acht Straßenbahn-Fahrzeuge an der Haltestelle zählen.
LG Karl

Felix B. 29.6.2014 18:12
Hallo Karl,

interessante Infos aus Augsburg.
Und schöne Bilder ;)

LG Felix

Karl Sauerbrey 29.6.2014 20:31
Hallo Felix,
ich war selbst erstaunt und ich habe versucht ein wenig von der Ausstrahlung des Königsplatz in Augsburg einzufangen, zuvor versuche ich noch die kurzen Aufenthalte in Nordhausen und Gotha zu verarbeiten.
LG Karl

Zwei garnituren der Ganz-ICS Strassenbahnen (1471+1424)auf die Linie 24 in Endstation Bahnhof Keleti. Linie 24 fährt von Közvágód H zum Bahnhof Keleti, Treffpunkt von zwei UBahn Linien (M2+M4). UBahn Linie M4 fährt erst ab 28.3.2014. November 2013 (zum Bild)

Felix B. 30.3.2014 12:38
Hallo Roland,

auch hier herzlich willkommen!
Tolle Bilder aus Ungarn.

LG Felix

Roland Melcher 30.3.2014 19:31
Hallo Felix,

Danke auch, ab ende April werde ich noch mehr haben ;)

Lg, Roland

Ein ICS Strassenbahn in Szent Gellért tér auf die Linie 49. 6/11/2013 (zum Bild)

Karl Sauerbrey 30.3.2014 18:16
Hallo Roland,
herzlich willkommen auch auf dieser Seite. Es sind interessante Strassenbahnbilder. Aber auch die Brücke auf diesem Bild im Hintergrund. Eine ähnliche Konstruktion gibt es in Ulm.
Lg Karl

Roland Melcher 30.3.2014 19:21
Hallo Karl,
Danke schön, gerne. Diese Brücke heisst die Freiheitsbrücke in Budapest :)

Lg, Roland

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Neue Jahr 2014! Hier TW 781 Weihnachten Strassenbahn. Amsterdam 11-12-2013. (zum Bild)

Felix B. 27.12.2013 12:19
Hallo Hans,

tolles Bild.
Ich hoffe du hattest schnöne Weihnachten.
Aber einen guten Rutsch wünsche ich Dir auch.

LG Felix

HTM TW 3006 Spui, Den Haag 10-11-2013 (zum Bild)

Karl Sauerbrey 19.12.2013 22:26
Hallo Hans,
eine schöne Bilderserie.
LG Karl

Hans van der Sluis 23.12.2013 21:55
Danke Karl!

Tatra KT 4 Nr. 154 an der Haltestelle Hauptbahnhof in Potsdam am 30.09.2013. (zum Bild)

Felix B. 20.10.2013 18:41
Hallo Karl,

schöne Potsdam und Berlin Bilder.
Die Überdachung bei den Gleisen muss neu sein oder ich kann mich an sie nicht errinnern.
Ich war vor zwei Jahren das letzte mal in Potsdam.

LG Felix

Straßenbahn am Brandenburger Tor in Potsdam am 15.8.2012. (zum Bild)

Felix B. 1.9.2012 19:40
Hallo Markus,

schönes Bild vom Wagen 414, den hatte ich noch nicht fotografiert!
Du hattest ja schönes Wetter, im Gegegsatz zu mir als ich in Potsdam war!

LG Felix

Markus 2.9.2012 12:43
Hallo Felix,

danke! Freut mich, dass es dir gefällt! Du warst ja auch im März da, aber Potsdam ist eine sehr schöne Stadt!

Markus

Karl Sauerbrey 9.10.2013 21:10
Hallo Markus,
eine schöne Aufnahme. Allerdings handelt es sich bei dem Tor um das Nauener Tor.
Gruß Karl

Moderne Flexity-Straßenbahn in Berlin am Alexanderplatz. (zum Bild)

Karl Sauerbrey 4.10.2013 14:53
Hallo Felix,
eine interessante Aufnahme. Wie ich herausgefunden habe, handelt es sich bei dieser Strassenbahn um eine GT 6 N Zweiwege-Bahn, die unter anderem auf Strecken eingesetzt werden, die keine Wendschleife an der Endstation haben. So z.B. am Alexanderplatz seitlich am Bahnhof.
Die anderen modernen Strassenbahnen sind Flexity Berlin von Bombardier und die älteren Bauart Tatra KT 4 D.
Gruß Karl

Strassenbahn 3054 schon mit facelift. Buitenhof, Den Haag 03-08-2012. (zum Bild)

Karl Sauerbrey 25.8.2013 10:34
Hallo Hans,
eine interessante Aufnahme.
Viele Grüße von Karl

Hans van der Sluis 6.9.2013 18:54
Hallo Karl,

Vielen Dank für die netten Kommentare. Ich schieße regelmäßig an dieser Stelle, während meine Frau ist einkaufen....

Schöne grusse,

Hans.



CF 8 "CityFlex" Nr 881 auf Linie 2 bei der Haltestelle Fischertor, in Augsburg am 30.07.2013. (zum Bild)

Felix B. 4.8.2013 17:40
Hallo Karl,

super tolles Bild der guten Tram.

LG Felix

Karl Sauerbrey 4.8.2013 18:25
Hallo Felix,
danke. Ich hatte eine Tageskarte und bin damit in Augsburg unterwegs gewesen. Ich habe dann möglichst gute Fotostellen gesucht, vor allen Dingen dort, an denen man die recht langen Fahrzeuge komplett ohne Störungen aufnehmen kann.
LG Karl

M8C Zweirichtungswagen Nr. 8005 Baujahr 1985 von MAN/Düwag/AEG/Siemens/BWC bei den Stadtwerken Augsburg zum 75 jährigen Jubiläum, am 15.06.2013. (zum Bild)

Felix B. 18.6.2013 8:09
Hallo Karl,

schöne Fotos aus den Hallen.
Bei euch ist wohl öfter mal eine Veranstaltung?

LG Felix

Karl Sauerbrey 18.6.2013 20:38
Hallo Felix,
das Zusammenkommen der Veranstaltung in Ulm und dem Jubiläum der Stadtwerke Augsburg ist Zufall. Beide Veranstaltungen waren sehr gut präsentiert.

LG Karl

STR 8 nach Hellerau am Dresdner Hauptbahnhof.(6.8.2012) (zum Bild)

Felix B. 21.5.2013 10:11
Hallo Markus,

sehr schöne Bilder aus Dresden.

LG Felix

Markus 21.5.2013 11:04
Hallo Felix,

freut mich, wenn sie gefallen!

Beste Grüße
Markus

Ältere Tatra Straßenbahn in Berlin am Alexanderplatz. (zum Bild)

Markus 5.5.2013 19:23
Sehr schönes Tatrabild! LG

Felix B. 6.5.2013 14:33
Hallo Markus,

freut mich wenn es gefällt.

LG Felix






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.