strassenbahnen-welt.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Kommentare zu Bildern, Seite 4



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 nächste Seite  >>
GT 8 S Nr.1454 Tramino von Solaris, Baujahr 2014, in Braunschweig am 27.06.2015. (zum Bild)

Felix B. 16.7.2015 19:39
Hallo Karl,

sehr schöne Straßenbahn von Solaris hast du da bekommen.

LG Felix

Karl Sauerbrey 16.7.2015 22:28
Hallo Felix,
für die Bilder bin ich bis zur Endstation der Linie M 3 gefahren. Ich hatte den Tipp bekommen, dort die besten Aufnahmen machen zu können. Die Wagen sehen sehr gut aus, sind jedoch technisch ein großes Ärgernis: 10 von 17 bestellten Wagen stehen in Braunschweig, von denen dürfe gerade mal drei nach wochenlanger Nachbesserung fahren, wobei das Befahren einer Strecke wieder zurückgenommen werden mußte, wenn die Wagen dort an Weichen stecken bleiben.
Ein gleiches Aufstöhnen hörte ich in Jena, als die Sprache auf den Tramino dort kam.
LG Karl

HTM TW 3085 Prinsessegracht, Den Haag 22-02-2015. (zum Bild)

Karl Sauerbrey 1.5.2015 13:34
Hallo Hans,
schöne Strassenbahnbilder hast Du eingestellt. Diese gefällt mir besonders.
LG Karl

Vossloh 6N2 Nr. 602 der Rostocker Straßenbahn AG in Rostock. (zum Bild)

Karl Sauerbrey 26.4.2015 10:53
Hallo Felix,
eine schöne Aufnahme von der Strassenbahn, wie sie um die Kurve kommt.
LG Karl

Felix B. 26.4.2015 11:41
Hallo Karl,

vielen Dank.
Die Straßenbahnen waren zu dem Zeitpunkt der Aufnahmen noch sehr neu und ich war sehr überrascht als diese an mir vorbei fuhr.

LG Felix

DUEWAG 6N1 NR. 653 der RSAG in Rostock. (zum Bild)

Karl Sauerbrey 1.2.2015 13:41
Hallo Felix,
eine sehr gute Aufnahme.
LG Karl

Felix B. 1.2.2015 17:31
Hallo Karl,

vielen Dank für den Kommentar.

LG Felix

Anhänger Typ ST 4 ehemals Darmstadt, von MAN/Gastell von 1929 im Straßenbahnmuseum Wehmingen/Sehnde bei Hannover, im Oktober 1979. Es handelt sich um den Wagen Nr. 74 oder 79. Beide Wagen befinden sich nicht mehr in Wehmingen/Sehnde; Wagen Nr.79 wurde 2005 verschrottet; Wagen Nr. 74 befindet sich wieder in Darmstadt und ist zur Restauration vorgesehen. (zum Bild)

Karl Sauerbrey 18.1.2015 15:32
Dank eines aufmerksamen Betrachters konnte ich diesem Foto die richtige Zuordnung geben. Wenn es sich um Wagen 74 handelt wäre es gut, den eines Tages wieder fahren zu sehen oder gar mitzufahren.

DT 8.S Nr. 4125/4126 von Duewag, Baujahr 1989, in Stuttgart Nähe Haltestelle Südheimer Platz am 09.10.2014. (zum Bild)

Karl Sauerbrey 10.10.2014 21:55
Hallo Felix,
es gibt wieder einige Strasenbahnbilder von mir, diesmal aus Stuttgart.
LG Karl

Felix B. 12.10.2014 16:24
Hallo Karl,

sehr schöne und schöne Bilder aus stuttgart.

LG Felix

LKP (Львівське комунальне підприємство) Lviv ElektroTrans TW 1169 Torhovastrasse Lviv, Ukraine 11-05-2014. (zum Bild)

Karl Sauerbrey 7.8.2014 12:06
Hallo Hans,
interessante Aufnahmen zeigst Du uns. Auf den ersten Blick kann man auf eine CKD Tatra-Verwandtschaft schließen.
Viele Grüße von Karl

T4 D Nr.1008 von CKD, Baujahr 1968, war in Magdeburg eingesetzt und T2 Nr.181 vonHawa, Baujahr 1929 war inHannover aktiv; Beide befinden sich am 15.06.2014 im Straßenbahnmuseum Sehnde/Wehmingen. (zum Bild)

Jörg Schiller 23.7.2014 21:20
Eine der wenigen Triebwagen welche in Magdeburg 2 Führerstände hatte. Diese Triebwagen sind bei größeren Bauvorhaben eingesetzt worden um wenigsten 1gleisig manche Strecken ohne Ausweichen bedienen zu können. Diese besonderen Bahnen liefen dann als Baustellenlinie "33".

Karl Sauerbrey 24.7.2014 19:53
Hallo Jörg,
danke für den Hinweis. Der T4D Nr.1008 ist betriebsbereit für Oldtimer-Museumsfahrten.
LG Karl

Das 1000. Straßenbahnbild auf http://strassenbahnen-welt.startbilder.de/ ! ET54 aus dem Jahr 1955 der RSAG in Rostock. (zum Bild)

Karl Sauerbrey 6.7.2014 16:03
Hallo Felix,

ein herrliches Fahrzeug.

LG Karl

Felix B. 6.7.2014 16:25
Hallo Karl,

von Innen sieht die gut aus, alles aus Holz.

LG Felix

NEUE Vossloh 6N2 der Rostocker Straßenbahn AG in Rostock. (zum Bild)

Karl Sauerbrey 29.6.2014 20:49
Hallo Felix,
ein schönes Fahrzeug. Vollbremsungen bei den modernen Fahrzeugen können sehr effektiv sein. Ich habe einmal in Augsburg eine miterlebt, da war gut festhalten angebracht.
LG Karl

Felix B. 29.6.2014 22:25
Hallo Karl,

ich durfte auch schonmal eine Vollbremsung miterleben, allerdings in einer älteren Straßenbahn.
LG Felix

M 8C von MAN/Düwag, Baujahr 1985, am Königsplatz in Augsburg am 27.06.2014. (zum Bild)

Karl Sauerbrey 28.6.2014 10:23
Hallo,
über den Königsplatz in Augsburg führen alle Strassenbahnlinien, wie an den Gleisen erkennbar ist. Teilweise konnte ich acht Straßenbahn-Fahrzeuge an der Haltestelle zählen.
LG Karl

Felix B. 29.6.2014 18:12
Hallo Karl,

interessante Infos aus Augsburg.
Und schöne Bilder ;)

LG Felix

Karl Sauerbrey 29.6.2014 20:31
Hallo Felix,
ich war selbst erstaunt und ich habe versucht ein wenig von der Ausstrahlung des Königsplatz in Augsburg einzufangen, zuvor versuche ich noch die kurzen Aufenthalte in Nordhausen und Gotha zu verarbeiten.
LG Karl

CF 8 "CityFlex" Nr. 882 auf der Maximilianstrasse umfährt den Herkulesbrunnen, Augsburg am 23.08.2013. (zum Bild)

Karl Sauerbrey 28.6.2014 10:27
Hallo,
nach der Neu-Eröffnung des Knotenpunkts Königsplatz, verkehren keine Straßenbahnen und nur noch eine Buslinie auf der Maximilianstrasse.
LG Karl






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.