strassenbahnen-welt.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Kommentare zu Bildern, Seite 4



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 nächste Seite  >>
DT 8.S Nr. 4125/4126 von Duewag, Baujahr 1989, in Stuttgart Nähe Haltestelle Südheimer Platz am 09.10.2014. (zum Bild)

Karl Sauerbrey 10.10.2014 21:55
Hallo Felix,
es gibt wieder einige Strasenbahnbilder von mir, diesmal aus Stuttgart.
LG Karl

Felix B. 12.10.2014 16:24
Hallo Karl,

sehr schöne und schöne Bilder aus stuttgart.

LG Felix

LKP (Львівське комунальне підприємство) Lviv ElektroTrans TW 1169 Torhovastrasse Lviv, Ukraine 11-05-2014. (zum Bild)

Karl Sauerbrey 7.8.2014 12:06
Hallo Hans,
interessante Aufnahmen zeigst Du uns. Auf den ersten Blick kann man auf eine CKD Tatra-Verwandtschaft schließen.
Viele Grüße von Karl

T4 D Nr.1008 von CKD, Baujahr 1968, war in Magdeburg eingesetzt und T2 Nr.181 vonHawa, Baujahr 1929 war inHannover aktiv; Beide befinden sich am 15.06.2014 im Straßenbahnmuseum Sehnde/Wehmingen. (zum Bild)

Jörg Schiller 23.7.2014 21:20
Eine der wenigen Triebwagen welche in Magdeburg 2 Führerstände hatte. Diese Triebwagen sind bei größeren Bauvorhaben eingesetzt worden um wenigsten 1gleisig manche Strecken ohne Ausweichen bedienen zu können. Diese besonderen Bahnen liefen dann als Baustellenlinie "33".

Karl Sauerbrey 24.7.2014 19:53
Hallo Jörg,
danke für den Hinweis. Der T4D Nr.1008 ist betriebsbereit für Oldtimer-Museumsfahrten.
LG Karl

Das 1000. Straßenbahnbild auf http://strassenbahnen-welt.startbilder.de/ ! ET54 aus dem Jahr 1955 der RSAG in Rostock. (zum Bild)

Karl Sauerbrey 6.7.2014 16:03
Hallo Felix,

ein herrliches Fahrzeug.

LG Karl

Felix B. 6.7.2014 16:25
Hallo Karl,

von Innen sieht die gut aus, alles aus Holz.

LG Felix

NEUE Vossloh 6N2 der Rostocker Straßenbahn AG in Rostock. (zum Bild)

Karl Sauerbrey 29.6.2014 20:49
Hallo Felix,
ein schönes Fahrzeug. Vollbremsungen bei den modernen Fahrzeugen können sehr effektiv sein. Ich habe einmal in Augsburg eine miterlebt, da war gut festhalten angebracht.
LG Karl

Felix B. 29.6.2014 22:25
Hallo Karl,

ich durfte auch schonmal eine Vollbremsung miterleben, allerdings in einer älteren Straßenbahn.
LG Felix

M 8C von MAN/Düwag, Baujahr 1985, am Königsplatz in Augsburg am 27.06.2014. (zum Bild)

Karl Sauerbrey 28.6.2014 10:23
Hallo,
über den Königsplatz in Augsburg führen alle Strassenbahnlinien, wie an den Gleisen erkennbar ist. Teilweise konnte ich acht Straßenbahn-Fahrzeuge an der Haltestelle zählen.
LG Karl

Felix B. 29.6.2014 18:12
Hallo Karl,

interessante Infos aus Augsburg.
Und schöne Bilder ;)

LG Felix

Karl Sauerbrey 29.6.2014 20:31
Hallo Felix,
ich war selbst erstaunt und ich habe versucht ein wenig von der Ausstrahlung des Königsplatz in Augsburg einzufangen, zuvor versuche ich noch die kurzen Aufenthalte in Nordhausen und Gotha zu verarbeiten.
LG Karl

CF 8 "CityFlex" Nr. 882 auf der Maximilianstrasse umfährt den Herkulesbrunnen, Augsburg am 23.08.2013. (zum Bild)

Karl Sauerbrey 28.6.2014 10:27
Hallo,
nach der Neu-Eröffnung des Knotenpunkts Königsplatz, verkehren keine Straßenbahnen und nur noch eine Buslinie auf der Maximilianstrasse.
LG Karl

Zwei garnituren der Ganz-ICS Strassenbahnen (1471+1424)auf die Linie 24 in Endstation Bahnhof Keleti. Linie 24 fährt von Közvágód H zum Bahnhof Keleti, Treffpunkt von zwei UBahn Linien (M2+M4). UBahn Linie M4 fährt erst ab 28.3.2014. November 2013 (zum Bild)

Felix B. 30.3.2014 12:38
Hallo Roland,

auch hier herzlich willkommen!
Tolle Bilder aus Ungarn.

LG Felix

Roland Melcher 30.3.2014 19:31
Hallo Felix,

Danke auch, ab ende April werde ich noch mehr haben ;)

Lg, Roland

Ein ICS Strassenbahn in Szent Gellért tér auf die Linie 49. 6/11/2013 (zum Bild)

Karl Sauerbrey 30.3.2014 18:16
Hallo Roland,
herzlich willkommen auch auf dieser Seite. Es sind interessante Strassenbahnbilder. Aber auch die Brücke auf diesem Bild im Hintergrund. Eine ähnliche Konstruktion gibt es in Ulm.
Lg Karl

Roland Melcher 30.3.2014 19:21
Hallo Karl,
Danke schön, gerne. Diese Brücke heisst die Freiheitsbrücke in Budapest :)

Lg, Roland

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Neue Jahr 2014! Hier TW 781 Weihnachten Strassenbahn. Amsterdam 11-12-2013. (zum Bild)

Felix B. 27.12.2013 12:19
Hallo Hans,

tolles Bild.
Ich hoffe du hattest schnöne Weihnachten.
Aber einen guten Rutsch wünsche ich Dir auch.

LG Felix

HTM TW 3006 Spui, Den Haag 10-11-2013 (zum Bild)

Karl Sauerbrey 19.12.2013 22:26
Hallo Hans,
eine schöne Bilderserie.
LG Karl

Hans van der Sluis 23.12.2013 21:55
Danke Karl!

Tatra KT 4 Nr. 154 an der Haltestelle Hauptbahnhof in Potsdam am 30.09.2013. (zum Bild)

Felix B. 20.10.2013 18:41
Hallo Karl,

schöne Potsdam und Berlin Bilder.
Die Überdachung bei den Gleisen muss neu sein oder ich kann mich an sie nicht errinnern.
Ich war vor zwei Jahren das letzte mal in Potsdam.

LG Felix






Statistik Statistik