strassenbahnen-welt.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Bild-Kommentare von Felix B.



1 2 3 nächste Seite  >>
Siemens Combino NF6 Nr.48 "Sophie Scholl" der Stadtwerke Ulm in Ulm. (zum Bild)

Karl Sauerbrey 2.2.2020 10:41
Hallo Felix,
die Aufnahme ist bereits historisch. Die beiden Gebäude vorn links hnter der Bautafel und links (ex Mac Donalds) gibt es schon länger nicht mehr und es steht bereits ein großer Rohbaukomplex. Die Bahn fährt in einem provisorischen Gleisumleiter usw.
LG Karl

Felix B. 2.2.2020 18:11
Hallo Karl,

danke für die Info. Mal sehen, ob ich dieses Jahr wieder mal nach Ulm schaffe.

LG Felix

Tatra KT4D Nr. 001 der ViP in Potsdam. (zum Bild)

Karl Sauerbrey 1.6.2019 10:30
Hallo Felix,
sehr schöne Aufnahmen vom Prototyp, der uns letztes Jahr beim Jubiläum versetzt hat, da unmittelbar vor unserer Fahrt, dem Fahrzeug eine Scheibe rausfiel. Ebenso der Lindner T 2 Nr.9, dem unmittelbar vor unserer Fahrt der Stromabnehmer abriss.....usw. Kein guter Tag für mich, zumal noch weitere Dinge nicht klappten bzw. defekt gingen. Ich habe Potsdam erst einmal abgehakt.
LG Karl

Felix B. 8.6.2019 20:29
Hallo Karl,

das war eine reine Zufallsbegegnung gewesen. Ich musste sehr schnell reagieren als diese Bahn kam.
Da hattest du aber auch Pech....
Ich finde, Potsdam lohnt sich immer, egal, ob Bus oder Straßenbahn. Aber ich war leider schon länger nicht mehr dort.

LG Felix

Avenio M Nr.52 und Nr.58 von Siemens Baujahr 2018 auf der Kienlesbergbrücke in Ulm am 19.12.2018. (zum Bild)

Felix B. 20.12.2018 17:50
Hallo Karl,

das nenne ich mal eine absolut perfekte Aufnahme.
Das Bild ist echt mega gut gelungen.

LG Felix

Karl Sauerbrey 20.12.2018 21:29
Hallo Felix,
danke. Das Bild mit zwei Avenio kam zustande, weil die Weiche am Theater Probleme machte und sich die Fahrzeuge aufgestaut hatten. Die Kienlesbergbrücke wird nach vollständiger Fertigstellung noch eine Menge Fotomöglihkeiten geben.
LG Karl

Avenio M Nr.54 bei der Eröffnung der Linie 2 in Ulm am Aufstieg zum Kuhberg am 08.12.2018. (zum Bild)

Felix B. 15.12.2018 17:55
Hallo Karl,

wunderschöne Bilder der neuen Bahnen.
Da müsste man glatt mal wieder nach Ulm kommen.

LG Felix

Karl Sauerbrey 15.12.2018 19:07
Hallo Felix,
danke für den netten Kommentar. Noch gibt es sehr viele Baustellen mit doch störenden Absicherungen. Überall stehen Schilder und Absperrungen herum. Ich denke ab Frühjahr auch mit angenehmen Wetter dürfte gut sein. Es gibt eine Menge fotogene Stellen.
LG Karl

Remodelado Nr.556 von Santo Amaro in Lissabon am 04.04.2017. (zum Bild)

Felix B. 21.8.2017 17:19
Hallo Karl,
die Bilder aus Lissabon faszinieren mich immer wieder.
LG Felix

Karl Sauerbrey 21.8.2017 17:54
Hallo Felix,
es ist auch eine wunderbare Stadt sowie Umgebung mit einer herrlichen Strassenbahn. Es gibt an jeder Ecke Sehenswertes. Einige Bilder habe ich noch...
LG Karl

Berlin BVG Strassenbahn ,aufgenommen am 19.8.2011 (zum Bild)

Felix B. 29.7.2017 17:33
Hallo Helmut,

das ist auch eine Berliner Bahn der BVG ;).

LG Felix

Berlin BVG Strassenbahn ,aufgenommen am 19. 8.2011 (zum Bild)

Felix B. 29.7.2017 17:33
Hallo Helmut,

das ist eine Berliner Bahn der BVG ;).

LG Felix

Wagen 316 der TSWB, ein Zweirichtungs-Kt4D (ex EVAG Erfurt), ist am 12.07.17 auf dem Pendelverkehr der Linie 2 zwischen Huttenstraße und Hauptbahnhof unterwegs. (zum Bild)

Felix B. 14.7.2017 13:06
Hallo,
herzlich willkommen auch auf dieser Seite!
Vielen Dank für die tollen Bilder :-)

LG Felix

Flexity Nr. 8001 der BVG in Berlin. (zum Bild)

Karl Sauerbrey 21.5.2017 10:28
Hallo Felix,
bei der Tram Nr.8001 handelt es sich um einen Prototyp von Bombardier, 2008 gebaut und später, 2013, amgebaut/angepasst. Das Fahrzeug hat die Bezeichnung GT 8-08 ERL.
LG Karl

Felix B. 25.5.2017 10:12
Hallo Karl,

vielen Danke für die interessante Info. Wusste ich noch gar nicht.

LG Felix

Für das 3000ste Strassenbahnbild hat sich gleich eine ganze Schar an Fahrzeugen versammelt von links: T 2-64 Nr.145 Fahrschule von VEB Gotha und GT 6 M Nr.606 von AEG Baujahr 1996, Nr.630 und 632 von Bombardier Baujahr 2003 und Nr.62 von Bombardier Baujahr 2002 in Jena am 04.08.2016. (zum Bild)

Felix B. 15.8.2016 16:45
Hallo Karl,
vielen Dank für die sehr schönen Bilder.
Auch das Jubiläumsbild gefällt mir sehr.

LG Felix

Karl Sauerbrey 15.8.2016 21:10
Danke Felix,
in Jena waren sehr umfangreiche Bauarbeiten, nur zwei Linien waren teilweise unterwegs, aber es hat sich dennoch voll gelohnt. Auch waren in Jena alle freundlich.
LG Karl

Hans van der Sluis 16.8.2016 22:55
Hallo Karl,

Glückwunsch zum Jubiläumsbild!
Schon mehr als 3000 Bilder. Das ist doch ja etwas.

LG Hans

Karl Sauerbrey 18.8.2016 11:30
Hallo Hans,
danke, wünschenswert wären noch ein paar weitere Teilnehmer mit guten Bildern. Na, vielleicht klappt das auch eines Tages.
Gruß Karl

NGTD 12 DD Nr.2842 von Bombardier Baujahr 2010 am Postplatz in Dresden am 18.04.2016. (zum Bild)

Felix B. 17.7.2016 12:15
Hallo Karl,
herzlichen Glückwunsch zum 2000. Straßenbahnbild von Dir auf dieser Seite.
LG Felix

Hans van der Sluis 17.7.2016 22:09
Hallo Karl,

Glückwunsch zum 2000. Bild!

Grüsse aus Holland,

Hans

Karl Sauerbrey 18.7.2016 10:04
Hallo,
danke für Eure Aufmerksamkeit.
LG Karl

GT 8 S Nr.1455 von Solaris, Baujahr 2014, in Braunschweig am 27.06.2015. (zum Bild)

Felix B. 11.3.2016 19:13
Hallo Karl,

ein wunderschönes der Solaris-Bahn!

LG Felix

Karl Sauerbrey 14.3.2016 10:27
Hallo Felix,
danke für den Kommentar. Aber was nutzt schönes Aussehen, wenn das Fahrzeug nicht fahren darf?
LG Karl

Tatra T 4DC Nr.1221 von CKD/MGB, Baujahr 1986, Umbau Mai 2002, in Halle am 30.06.2015. (zum Bild)

Felix B. 29.1.2016 18:57
Hallo Karl,

fantastische Fotoserie von dieser Bahn!

LG Felix

Karl Sauerbrey 30.1.2016 10:54
Hallo Felix,
ich bin mit der Bahn extra bis zur Endhaltestelle zum ausgiebigen Fotografieren gefahren. Die Fahrerin hat schon geschmunzelt und ist hier an der Haltestelle bei der ich ausgestiegen war gemütlich losgefahren.
Es sind von Halle nun alle Bilder von 2015 eingegeben.
LG Karl

Combino NF 8 Nr.822 von Siemens, Baujahr 2000, fährt im Dezember 2015 als Christkindlesbahn in Augsburg am 04.12.2015. Inneneinrichtung. (zum Bild)

Felix B. 6.12.2015 18:37
Hallo Karl,

sehr schöne Deko. Die Idee gefällt mir extrem gut, sowas könnten viele Betriebe mal machen..

LG Felix

Karl Sauerbrey 6.12.2015 20:02
Hallo Felix,
es gibt sogar den Fahrplan für diese Strassenbahn im Internet und Samstags spielt sogar ein kleines Orchester in der Strassenbahn. Das Jahr über gibt es eine Bahn mit Dekoration der jeweiligen Jahreszeit.
LG Karl

MGT 6 D Nr.621 von Fa. Bautzen, Baujahr 1998, in Halle am 29.06.2015. Blumen für das letzte Foto der Fahrt Ende Juni 2015 in Halle für den Bautyp MGT 6 D. (zum Bild)

Felix B. 19.10.2015 19:06
Hallo Karl,

wunderschönes Bild, sehr gut fotografiert.

LG Felix

Karl Sauerbrey 20.10.2015 11:19
Hallo Felix,
danke. Das Foto gelang erst bei der dritten Durchfahrt einer Strassenbahn. Was so einfach aussieht hat mit beweglichen Objekten oft seine Tücken. Ein ähnliches Bild habe ich noch von der Naumburger Strassenbahn - kommt später.
LG Karl

Vier Fahrzeuge vom Typ MGT 6 D am Marktplatz in Halle am Abend des 29.06.2015. (zum Bild)

Felix B. 12.9.2015 19:17
Hallo Karl,

ein sehr gutes Bild, gefällt mir extrem gut.

LG Felix

Karl Sauerbrey 12.9.2015 19:41
Hallo Felix,
das war abends immer ein Lieblingsplatz, um den Tag ausklingen zu lassen. Mir kam dabei zugute, das der Fahrplan der Strassenbahnen um 19:00 auf Abend-Nachtbetrieb umgeschaltet wurde (Zusammenlegen von Linien). Da sammeln sich und stehen dann 6 Strassenbahnen am Marktplatz, um gemeinsam loszufahren, dann ist wieder für ca. 15 Minuten Stille.

Tatra Straßenbahn als "rollende" Werkstatt in Rostock. (zum Bild)

Karl Sauerbrey 30.8.2015 17:19
Hallo Felix,
sehr gutes Foto. Das Fahrzeug sieht recht lustig aus.
LG Karl

Felix B. 1.9.2015 18:59
Hallo Karl,

ich habe noch zwei Seitansichten von der Bahn.
Leider hat die Kamera nicht besonders scharfe Bilder gemacht.....

LG Felix

Tatra Straßenbahn NR. 806 der RSAG in Rostock. (zum Bild)

Karl Sauerbrey 19.7.2015 17:49
Hallo Felix,
eine schöne Tatra-Bahn hast Du eingestellt. Etwas wehmütig mußte ich gerade feststellen, dass dieser Wagen in diesem Jahr 2015 verschrottet wurde. Damit zeigst Du ein gutes, historisches Foto.
LG Karl

Felix B. 26.7.2015 10:30
Hallo Karl,

vielen Dank. In Rostock ist leider die Ära der Tatra beendet.
Mein letztes Tatra Bild aus Rostock habe ich heute hochgeladen.

LG Felix

GT 8 S Nr.1454 Tramino von Solaris, Baujahr 2014, in Braunschweig am 27.06.2015. (zum Bild)

Felix B. 16.7.2015 19:39
Hallo Karl,

sehr schöne Straßenbahn von Solaris hast du da bekommen.

LG Felix

Karl Sauerbrey 16.7.2015 22:28
Hallo Felix,
für die Bilder bin ich bis zur Endstation der Linie M 3 gefahren. Ich hatte den Tipp bekommen, dort die besten Aufnahmen machen zu können. Die Wagen sehen sehr gut aus, sind jedoch technisch ein großes Ärgernis: 10 von 17 bestellten Wagen stehen in Braunschweig, von denen dürfe gerade mal drei nach wochenlanger Nachbesserung fahren, wobei das Befahren einer Strecke wieder zurückgenommen werden mußte, wenn die Wagen dort an Weichen stecken bleiben.
Ein gleiches Aufstöhnen hörte ich in Jena, als die Sprache auf den Tramino dort kam.
LG Karl

Vossloh 6N2 Nr. 602 der Rostocker Straßenbahn AG in Rostock. (zum Bild)

Karl Sauerbrey 26.4.2015 10:53
Hallo Felix,
eine schöne Aufnahme von der Strassenbahn, wie sie um die Kurve kommt.
LG Karl

Felix B. 26.4.2015 11:41
Hallo Karl,

vielen Dank.
Die Straßenbahnen waren zu dem Zeitpunkt der Aufnahmen noch sehr neu und ich war sehr überrascht als diese an mir vorbei fuhr.

LG Felix






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.