strassenbahnen-welt.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Kommentare zu Bildern von Felix B.



1 2 nächste Seite  >>
Tatra KT4D Nr. 001 der ViP in Potsdam. (zum Bild)

Karl Sauerbrey 1.6.2019 10:30
Hallo Felix,
sehr schöne Aufnahmen vom Prototyp, der uns letztes Jahr beim Jubiläum versetzt hat, da unmittelbar vor unserer Fahrt, dem Fahrzeug eine Scheibe rausfiel. Ebenso der Lindner T 2 Nr.9, dem unmittelbar vor unserer Fahrt der Stromabnehmer abriss.....usw. Kein guter Tag für mich, zumal noch weitere Dinge nicht klappten bzw. defekt gingen. Ich habe Potsdam erst einmal abgehakt.
LG Karl

Felix B. 8.6.2019 20:29
Hallo Karl,

das war eine reine Zufallsbegegnung gewesen. Ich musste sehr schnell reagieren als diese Bahn kam.
Da hattest du aber auch Pech....
Ich finde, Potsdam lohnt sich immer, egal, ob Bus oder Straßenbahn. Aber ich war leider schon länger nicht mehr dort.

LG Felix

Tatra Nr. 158 (ex BVG Berlin) in Stettin. (zum Bild)

Karl Sauerbrey 28.5.2017 14:44
Hallo Felix,
eine schöne Aufnahme von der Tatra Nr.158 in Stettin. Diese Bahn hat ein bewegtes Leben hinter sich. Ich habe mal etwas nachgesehen: Die KT 4 Dt wurde 1986 von CKD Tatra erbaut, mit Umbau von Fa. Bautzen; Die Bahn hatte die Nr. 217 474 und wurde 1992 in 9774 umbenannt, nach einer weiteren Modernisierung erhielt die Bahn 1994 die Nr.7069 mit der sie bis zum Abgabejahr 2013 in Berlin unterwegs war.
LG Karl

Flexity Nr. 8001 der BVG in Berlin. (zum Bild)

Karl Sauerbrey 21.5.2017 10:28
Hallo Felix,
bei der Tram Nr.8001 handelt es sich um einen Prototyp von Bombardier, 2008 gebaut und später, 2013, amgebaut/angepasst. Das Fahrzeug hat die Bezeichnung GT 8-08 ERL.
LG Karl

Felix B. 25.5.2017 10:12
Hallo Karl,

vielen Danke für die interessante Info. Wusste ich noch gar nicht.

LG Felix

Tatra Straßenbahn als "rollende" Werkstatt in Rostock. (zum Bild)

Karl Sauerbrey 30.8.2015 17:19
Hallo Felix,
sehr gutes Foto. Das Fahrzeug sieht recht lustig aus.
LG Karl

Felix B. 1.9.2015 18:59
Hallo Karl,

ich habe noch zwei Seitansichten von der Bahn.
Leider hat die Kamera nicht besonders scharfe Bilder gemacht.....

LG Felix

Tatra Straßenbahn NR. 806 der RSAG in Rostock. (zum Bild)

Karl Sauerbrey 19.7.2015 17:49
Hallo Felix,
eine schöne Tatra-Bahn hast Du eingestellt. Etwas wehmütig mußte ich gerade feststellen, dass dieser Wagen in diesem Jahr 2015 verschrottet wurde. Damit zeigst Du ein gutes, historisches Foto.
LG Karl

Felix B. 26.7.2015 10:30
Hallo Karl,

vielen Dank. In Rostock ist leider die Ära der Tatra beendet.
Mein letztes Tatra Bild aus Rostock habe ich heute hochgeladen.

LG Felix

Vossloh 6N2 Nr. 602 der Rostocker Straßenbahn AG in Rostock. (zum Bild)

Karl Sauerbrey 26.4.2015 10:53
Hallo Felix,
eine schöne Aufnahme von der Strassenbahn, wie sie um die Kurve kommt.
LG Karl

Felix B. 26.4.2015 11:41
Hallo Karl,

vielen Dank.
Die Straßenbahnen waren zu dem Zeitpunkt der Aufnahmen noch sehr neu und ich war sehr überrascht als diese an mir vorbei fuhr.

LG Felix

DUEWAG 6N1 NR. 653 der RSAG in Rostock. (zum Bild)

Karl Sauerbrey 1.2.2015 13:41
Hallo Felix,
eine sehr gute Aufnahme.
LG Karl

Felix B. 1.2.2015 17:31
Hallo Karl,

vielen Dank für den Kommentar.

LG Felix

Das 1000. Straßenbahnbild auf http://strassenbahnen-welt.startbilder.de/ ! ET54 aus dem Jahr 1955 der RSAG in Rostock. (zum Bild)

Karl Sauerbrey 6.7.2014 16:03
Hallo Felix,

ein herrliches Fahrzeug.

LG Karl

Felix B. 6.7.2014 16:25
Hallo Karl,

von Innen sieht die gut aus, alles aus Holz.

LG Felix

NEUE Vossloh 6N2 der Rostocker Straßenbahn AG in Rostock. (zum Bild)

Karl Sauerbrey 29.6.2014 20:49
Hallo Felix,
ein schönes Fahrzeug. Vollbremsungen bei den modernen Fahrzeugen können sehr effektiv sein. Ich habe einmal in Augsburg eine miterlebt, da war gut festhalten angebracht.
LG Karl

Felix B. 29.6.2014 22:25
Hallo Karl,

ich durfte auch schonmal eine Vollbremsung miterleben, allerdings in einer älteren Straßenbahn.
LG Felix

Moderne Flexity-Straßenbahn in Berlin am Alexanderplatz. (zum Bild)

Karl Sauerbrey 4.10.2013 14:53
Hallo Felix,
eine interessante Aufnahme. Wie ich herausgefunden habe, handelt es sich bei dieser Strassenbahn um eine GT 6 N Zweiwege-Bahn, die unter anderem auf Strecken eingesetzt werden, die keine Wendschleife an der Endstation haben. So z.B. am Alexanderplatz seitlich am Bahnhof.
Die anderen modernen Strassenbahnen sind Flexity Berlin von Bombardier und die älteren Bauart Tatra KT 4 D.
Gruß Karl

Ältere Tatra Straßenbahn in Berlin am Alexanderplatz. (zum Bild)

Markus 5.5.2013 19:23
Sehr schönes Tatrabild! LG

Felix B. 6.5.2013 14:33
Hallo Markus,

freut mich wenn es gefällt.

LG Felix






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.