strassenbahnen-welt.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Beiwagen B 2 Nr.285 LVB-Typ 54 II ein Eigenbau in den Centralwerkstätten in Leipzig-Lindenau Baujahr 1907 im Strassenbahnmuseum Leipzig am 21.07.2019.

(ID 668855)



Beiwagen B 2 Nr.285 LVB-Typ 54 II ein Eigenbau in den Centralwerkstätten in Leipzig-Lindenau Baujahr 1907 im Strassenbahnmuseum Leipzig am 21.07.2019.
Der Wagen war bis 1965 im Personendienst und diente bis 1968 noch als Sandtransportwagen. Im Jahr 1968 erfolgte der Verkauf als Gartenlaube. Der Wagen stand im Juli 2001 ausgestellt in den Hauptbahnhof-Promenaden und dann noch 2 Wochen vor der Westhalle des Leipziger Hauptbahnhofs. Das Fahrzeug soll als  historische Gartenlaube  erhalten bleiben.

Beiwagen B 2 Nr.285 LVB-Typ 54 II ein Eigenbau in den Centralwerkstätten in Leipzig-Lindenau Baujahr 1907 im Strassenbahnmuseum Leipzig am 21.07.2019.
Der Wagen war bis 1965 im Personendienst und diente bis 1968 noch als Sandtransportwagen. Im Jahr 1968 erfolgte der Verkauf als Gartenlaube. Der Wagen stand im Juli 2001 ausgestellt in den Hauptbahnhof-Promenaden und dann noch 2 Wochen vor der Westhalle des Leipziger Hauptbahnhofs. Das Fahrzeug soll als "historische Gartenlaube" erhalten bleiben.

Karl Sauerbrey 17.08.2019, 143 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Beiwagen B 2 Nr.285 LVB-Typ 54 II ein Eigenbau in den Centralwerkstätten in Leipzig-Lindenau Baujahr 1907 im Strassenbahnmuseum Leipzig am 21.07.2019.
Der Wagen war bis 1965 im Personendienst und diente bis 1968 noch als Sandtransportwagen. Im Jahr 1968 erfolgte der Verkauf als Gartenlaube. Der Wagen stand im Juli 2001 ausgestellt in den Hauptbahnhof-Promenaden und dann noch 2 Wochen vor der Westhalle des Leipziger Hauptbahnhofs. Das Fahrzeug soll als  historische Gartenlaube  erhalten bleiben.
Beiwagen B 2 Nr.285 LVB-Typ 54 II ein Eigenbau in den Centralwerkstätten in Leipzig-Lindenau Baujahr 1907 im Strassenbahnmuseum Leipzig am 21.07.2019. Der Wagen war bis 1965 im Personendienst und diente bis 1968 noch als Sandtransportwagen. Im Jahr 1968 erfolgte der Verkauf als Gartenlaube. Der Wagen stand im Juli 2001 ausgestellt in den Hauptbahnhof-Promenaden und dann noch 2 Wochen vor der Westhalle des Leipziger Hauptbahnhofs. Das Fahrzeug soll als "historische Gartenlaube" erhalten bleiben.
Karl Sauerbrey

Beiwagen B 2 Nr.285 LVB-Typ 54 II ein Eigenbau in den Centralwerkstätten in Leipzig-Lindenau Baujahr 1907 im Strassenbahnmuseum Leipzig am 21.07.2019.
Der Wagen war bis 1965 im Personendienst und diente bis 1968 noch als Sandtransportwagen. Im Jahr 1968 erfolgte der Verkauf als Gartenlaube. Der Wagen stand im Juli 2001 ausgestellt in den Hauptbahnhof-Promenaden und dann noch 2 Wochen vor der Westhalle des Leipziger Hauptbahnhofs. Das Fahrzeug soll als  historische Gartenlaube  erhalten bleiben.
Beiwagen B 2 Nr.285 LVB-Typ 54 II ein Eigenbau in den Centralwerkstätten in Leipzig-Lindenau Baujahr 1907 im Strassenbahnmuseum Leipzig am 21.07.2019. Der Wagen war bis 1965 im Personendienst und diente bis 1968 noch als Sandtransportwagen. Im Jahr 1968 erfolgte der Verkauf als Gartenlaube. Der Wagen stand im Juli 2001 ausgestellt in den Hauptbahnhof-Promenaden und dann noch 2 Wochen vor der Westhalle des Leipziger Hauptbahnhofs. Das Fahrzeug soll als "historische Gartenlaube" erhalten bleiben.
Karl Sauerbrey

Beiwagen B 2 Nr.285 LVB-Typ 54 II ein Eigenbau in den Centralwerkstätten in Leipzig-Lindenau Baujahr 1907 im Strassenbahnmuseum Leipzig am 21.07.2019.
Der Wagen war bis 1965 im Personendienst und diente bis 1968 noch als Sandtransportwagen. Im Jahr 1968 erfolgte der Verkauf als Gartenlaube. Der Wagen stand im Juli 2001 ausgestellt in den Hauptbahnhof-Promenaden und dann noch 2 Wochen vor der Westhalle des Leipziger Hauptbahnhofs. Das Fahrzeug soll als  historische Gartenlaube  erhalten bleiben.
Beiwagen B 2 Nr.285 LVB-Typ 54 II ein Eigenbau in den Centralwerkstätten in Leipzig-Lindenau Baujahr 1907 im Strassenbahnmuseum Leipzig am 21.07.2019. Der Wagen war bis 1965 im Personendienst und diente bis 1968 noch als Sandtransportwagen. Im Jahr 1968 erfolgte der Verkauf als Gartenlaube. Der Wagen stand im Juli 2001 ausgestellt in den Hauptbahnhof-Promenaden und dann noch 2 Wochen vor der Westhalle des Leipziger Hauptbahnhofs. Das Fahrzeug soll als "historische Gartenlaube" erhalten bleiben.
Karl Sauerbrey

Beiwagen B 2 Nr.285 LVB-Typ 54 II ein Eigenbau in den Centralwerkstätten in Leipzig-Lindenau Baujahr 1907 im Strassenbahnmuseum Leipzig am 21.07.2019.
Der Wagen war bis 1965 im Personendienst und diente bis 1968 noch als Sandtransportwagen. Im Jahr 1968 erfolgte der Verkauf als Gartenlaube. Der Wagen stand im Juli 2001 ausgestellt in den Hauptbahnhof-Promenaden und dann noch 2 Wochen vor der Westhalle des Leipziger Hauptbahnhofs. Das Fahrzeug soll als  historische Gartenlaube  erhalten bleiben.
Beiwagen B 2 Nr.285 LVB-Typ 54 II ein Eigenbau in den Centralwerkstätten in Leipzig-Lindenau Baujahr 1907 im Strassenbahnmuseum Leipzig am 21.07.2019. Der Wagen war bis 1965 im Personendienst und diente bis 1968 noch als Sandtransportwagen. Im Jahr 1968 erfolgte der Verkauf als Gartenlaube. Der Wagen stand im Juli 2001 ausgestellt in den Hauptbahnhof-Promenaden und dann noch 2 Wochen vor der Westhalle des Leipziger Hauptbahnhofs. Das Fahrzeug soll als "historische Gartenlaube" erhalten bleiben.
Karl Sauerbrey






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.